98177
Besucher seit 01/2009

 zur Zeit online: 1
3.209.80.87


Webmaster:
Kerstin Ehret

Das Wetter bei uns:




Unsere anderen Haustiere



Bei uns leben auch noch andere Haustiere. Dies sind 4 Meerschweinchen, 1 Kater und 1 Katze.






Das ist unser Kater Garfield.

Er ist eine Europäischkurzhaar. Geboren am 20.04.01. Garfield ist ein stattlicher Kater aber kastriert.

Er macht seinem Namen alle Ehre. Wie die Comicfigur hat auch Garfield einen großen Apetitt und ist ein richtiger Schelm. Wie soll es auch anders sein, hat auch er seinen Dosenöffner voll im Griff. Ich bin es aber nicht grins. Er fängt uns im Sommer reichlich Mäuse, ist ja auch für Katzen ein toller Zeitvertreib. Oder in der Sonne baden. Aber am aller schönsten ist es, bei seinem Dosenöffner zu sein. Im Winter ist er eine gute Wärmflasche.






Das ist Minze.

Sie ist uns vor ein paar Jahren zugelaufen.Sie kommt von einem Nachbarshof. Da dort viele Katzen leben hatte sie es nicht leicht und wurde immer gemobbt, wie uns gesagt wurde. So blieb Minze bei uns.

Sie ist eine ganz feine und eine vorzügliche Mäusejägerin. Zu jeder Jahreszeit. Sie hat es sich bei uns auf dem Heuboden gemütlich gemacht. Sie ist ganz lieb und freut sich über jede Streicheleinheit. Nur wenn es zu viel wird, macht sie es mit einem kleinen Pfodenhieb deutlich.











Das ist unsere Meerschweinchen WG.

Vier knuffige Meersauböckchen. Nils,Krümel,Chip und Chap.

Im Sommer 2008 kam unsere Tochter Bente mit leuchtenden Augen vom Nachbarn und sagte ich soll mal mit kommen. Ja und da saßen sie. Eine ganze Schar kleiner und großer Meerschweinchen. Bente hatte auch schon eins ins Herz geschlossen. Nils ein ganz weißes mit roten Augen dunklen Ohren. Was jetzt kam war klar. Sie fragte, ob sie den kleinen weißen haben dürfe. Auch Elin, unsere kleine, hatte sich schon eins ausgesucht. Den braunen Krümel. Und da Meerschweinchen sehr soziale Tiere sind und sich in einer großen Familie am wohlsten fühlen, haben wir dann noch Chip und Chap mit dazu genommen. So schnell wird man Meerschweinchenbesitzer.

Unsere Meerschweinchen werden robust gehalten. Die Kinder nehmen sie aber auch mit ins Haus. Dann ist immer lecker Obstsalat angesagt. Bei schönem Wetter gibt es den ganzen Tag Ausgang im Garten. Dort können die Kinder sie gut beobachten oder mit ihnen spielen.